Alegre

Grafik1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5 kW

Mit seiner Ganzglasscheibe ist der ALEGRE COMPACT nicht nur bei flackerndem Feuerschein wohnlich-attraktiv. Mit modernster Verbrennungstechnik ausgestattet, bietet er zusätzlich viele praktische Details wie zum Beispiel die als Schublade herausziehbare untere Front. Eine optimierte Version mit technischer Reife und zusätzlich 80 kg Speichermasse bietet der ALEGRE COMPACT POWERBLOC! Damit genießen Sie ein Extra an Heizkomfort, und zwar auch noch dann, wenn das Kaminfeuer längst erloschen ist. Auch der Alegre lässt sich mit den Olsberg-Holzlagerfächern und einer Sitzbank zu einer Heizlandschaft erweitern.

1111260 kaminofen olsberg alegre compact keramik schneeweiss    

 

 

 

  

 

 

 

 

Aracar

milieu aracar 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5 kW

Perfekte Anpassung und individuelle Gestaltung
Jede Raumgestaltung ist nicht zuletzt auch ein Ausdruck
von Persönlichkeit. Das akzeptieren wir ohne Einschränkung.
Deshalb bieten wir ein breit gefächertes Programm und
aktuell mit dem neuen ARACAR COMPACT einen Kaminofen, der sich als Einbaugerät leicht mit vorgefertigter Verkleidung wandbündig aufbauen lässt. Die Oberfläche kann individuell (Putz, Fliesen, Glas usw.), je nach Geschmack, gestaltet werden. Neben diesen besonderen Vorzügen sind es das bewährte System und die speziellen technischen undgestalterischen Details dieses Ofen, die überzeugen. Dazu zählen beispielsweise die attraktive zweiseitige „Über-Eck-Verglasung“ der Tür und die komfortable Compact-Türschließtechnik mit Edelstahlgriff. Das Gerät wird auf Wunsch mit Türanschlag rechts oder links geliefert.

Aracarklein    

 

 

 

 

Caldera II

milieu caldera2 rainbow 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 6 kW

Fantasie kennt keine Grenzen. So ist es durchaus normal, dass man durch Design und Ausstrahlung dieses attraktiven Wärmespenders zum Schwärmen angeregt wird.
Spezielle Details sorgen dafür, dass die Phase einer traumhaften Atmosphäre möglichst lange andauert. So erhält unsere Variante „BigStone“ eine massive Steinverkleidung für die extralange Wärmespeicherung. Besonders erwähnenswert sind noch: die patentierte, selbstschließende Feuerraumtür, die geräumige Feuerstelle für 33er Holzscheite und der belüftete Olsberg Türgriff.
Der Caldera II Compact ist für raumluftunabhängigen Betrieb geeignet und bietet mit der großen, gerundeten Sichtscheibe echten Panorama-Komfort.

milieu caldera2 schneeweiß 1    

 

 

 

 

 

 

 

Ipala

milieu ipala powerbloc 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5 kW

Wer bei Architektur und Inneneinrichtung die klare Linienführung und ein puristisches Design bevorzugt, der wird am IPALA mit Sicherheit seine Freude haben, zumal die formalen Qualitäten hervorragend mit der Materie Stahl und einer makellos schwarzen Oberflächenoptik harmonieren. Besonders attraktiv ergänzt wird das Ganze durch die zweiseitige „Über-Eck-Verglasung“ der Tür, die sowohl als Rechts- als auch Linksanschlag möglich ist. Wie bei OLSBERG nicht anders zu erwarten, ist der Verbrauch dank einer sauberen Verbrennungstechnik sparsam, umweltfreundlich und damit im besten Sinne zeitgemäß.

milieu ipala 1    

 

 

 

 

 

 

 

Osorno

OsornoStahl

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 8 kW

Seit jeher betrachten wir es als unser wichtigstes Anliegen, die Wohn- und Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern. Eine schöne aber keineswegs einfache Aufgabe, denn die Vorstellungen von Heizkomfort und Wohlbefinden sind nun einmal sehr unterschiedlich. Der Bausatzkamin OSORNO kommt individuellen Wünschen besonders weit entgegen. Zum Beispiel durch einen Kamineinsatz mit hochschiebbarer Tür, die mit 3-seitiger Glasscheibe einen allseitigen Blick auf das Feuer gewährt. Aber auch durch die Option, die Speichersteine im oberen Bereich anzuordnen. Und – auch nicht selbstverständlich: Dieser Kamin ist sogar für 50er Holzscheite geeignet. Bleibt noch zu erwähnen, dass dieses variable Kaminkonzept durch die Ausstattung mit einer selbstschließenden Tür seinen idealen Abschluss findet. Der Osorno lässt sich mit den Olsberg-Holzlagerflächern und Sitzbank zu einer Heiz-Landschaft erweitern.

Osornostein    

 

 

 

 

Osorno S/L

milieu osorno r feuertisch naturstein

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5,7/7,8 kW

Klein in der Abmessung, groß in der Vielseitigkeit – so präsentiert sich diese Variante des OSORNO. Optisch-funktionaler Fixpunkt ist die selbstschließende Hochschiebetür des Kamineinsatzes, die die Wahl lässt zwischen einer Version mit zwei Über-Eck- Glascheiben (OSORNO L, links oder rechts realisierbar) oder einer Drei-Scheiben-Ausführung beim OSORNO S, die den Blick aufs Feuer von jeder Position im Raum aus möglich macht.
Sowohl bei der L- als auch bei der S-Variante können die Speichersteine im oberen Bereich des Ofens platziert werden, der seine Wandlungsfähigkeit zudem durch optionale Holzlagerfächer und eine Sitzbank unter Beweis stellt.

OsornoLStein    

 

 

 

 

 

Pacaya

milieu pacayaplusaufsatzoffen330 schneeweiss 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 6 kW

Es sind immer charakteristische Details,

die einem Raum seine einzigartige Atmosphäre geben.
Der Pacaya Compact wird dieser Herausforderung in besonderer Weise gerecht, weil das Baukastensystem dem Wunsch nach einer individuellen Gestaltung optimal entspricht. Hinzu kommt, dass dieser Kaminofen in Material und Form augenfällige Akzente setzt, und zwar unabhängig davon, ob man einer Ausführung in Keramik oder Naturstein den Vorzug gibt. Typische Merkmale für das durchdachte, ganzheitliche Konzept sind auch der belüftete Türgriff und die bauaufsichtliche Zulassung für einen raumluftunabhängigen Betrieb.

milieu pacaya serpentin 1    

 

 

 

 

 

 

Palena Compact/Palena Plus

milieu palena weichsel 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5 kW

Flackerndes Feuer, das Knistern von Holzscheiten und der würzige Duft von natürlichem Brennmaterial; das alles hat die Menschen schon vor Urzeiten fasziniert. Ein Glück, dass wir dieses wohltuende Erlebnis in unseren Tagen gefahrlos und komfortabel zu Hause genießen können.

Zum Beispiel mit dem rundum formvollendeten Kaminofen Palena Compact . Besonders attraktiv durch seinen hohen und schlanken Feuerraum mit Panoramascheibe. Mit geregelter Wärmeabgabe, die auch für Niedrigenergiehäuser geeignet ist. Der neueste Ofen aus der Palena-Familie ist der Palena Plus Compact. Dieser ist im Holzlagerfachbereich um 200 mm höher- mehr Komfort für Sie beim Holznachlegen.

milieu palenaplus schwarz    

 

 

Palena Power Bloc

milieu palena powerbloc schwarz 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5 kW

Ideale Synthese von Attraktivität und exzellentem Komfort

Einfach durchatmen! Entspannen in wohliger Atmosphäre.
Den Feierabend in einem Raum genießen, dessen Blickfang ein außergewöhnlicher Wärmespender ist.
Schön anzuschauen, leistungsstark und äußerst komfortabel.
PALENA POWERBLOC! COMPACT. Ein Kaminofen der
Extraklasse. Optisch höchst attraktiv. Technisch auf neuestem Stand. Und ausgestattet mit dem Olsberg PowerSystem. Das garantiert nicht nur schnelle Direktwärme aus dem Feuerraum, sondern auch eine konstant anhaltende Wärme nach Abbrennende. Ofen aus? Macht nichts! Gemütlich warm bleibt's trotzdem.

milieu palena powerbloc mocca 1    

 

 

 

Pular/Pular Plus/Pular Power Bloc

milieu pular pb schwarz

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5 kW

Was gibt einem Wohnraum seine besondere Ausstrahlung? Wahrscheinlich lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. Ein Blick für Proportionen und die Liebe zum Detail sind allerdings wichtige Voraussetzung. Und genau deshalb wird der PULAR PLUS COMPACT viele Liebhaber eines Kaminofens begeistern. Er ist im unteren Bereich 200 mm höher als sein kleiner Bruder PULAR COMPACT. Schwarz lackierte Stahlverkleidung, schlanke Ausführung und großes Panoramafenster geben ihm dezente Eleganz. Der Leistungsbereich von 3 – 7 kW und die Compact Türschließtechnik sorgen für wohlige Wärme, Sicherheit und Komfort. Anpassungsfähigkeit sichert ein variabler Verbrennungsanschluss. Und die bauaufsichtliche Zulassung für einen raumluftunabhängigen Betrieb garantiert Technik nach neuestem Stand. Beim PULAR POWERBLOC! COMPACT ist der Speicherblock wie beim Palena Power Bloc Compact oben aufgesetzt.

milieu pular schwarz 1    

 

 

 

Tacora Compact

milieu tacora stangengriff rainbow 2

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 6 kW

Schöne Augenblicke zwischen Tag und Traum
Kaminfreunde sind bestimmt bereit, auf Überflüssiges zu verzichten. Nicht aber auf beste Funktionalität und guten Geschmack. Warum sollten sie auch? Der TACORA COMPACT entspricht in Technik und Materialauslese, Formgebung und Oberfläche den hohen Ansprüchen einer gepflegten Wohnkultur. Deshalb ist dieser Kaminofen geradezu ideal für alle, die das sanfte Ausklingen eines langen Tages im wärmenden Schein des knisternden Kaminfeuers mit allen Sinnen genießen möchten.

milieu tacora serpentin 1    

 

 

 

 

 

Tecapa II Compact

milieu tecapa2 stahl

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 6 kW

Glänzender Auftritt

Sie haben die Wahl zwischen massiver Stahl-, Keramik- oder Natursteinverkleidung mit schwarz bedruckter Ganzglasfront oder dezenter Glastür mit Stahlrahmen.

Noch ein Knistern, ein letztes Züngeln der Flammen und wenn jetzt nicht ganz rasch nagelegt wird, dann ist der Traum von behaglicher Wärme schon in absehbarer Zeit ausgeträumt. So läuft es in der Regel. Nicht aber bei dem besonders attraktiv gestalteten Tecapa mit Stahlverkleidung. Nach dem Aus des Feuers werden die besonderen Qualitäten dieses Kaminofens erst so richtig fühlbar, denn die eingebaute Speichertechnik sorgt noch dach dem Abbrand für eine ausgedehnte, wohlige Wärmephase.

milieu tecapa2 naturstein    

 

 

 

Tenorio PowerSystem Compact

milieu tenorio schneeweiß 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 5 kW

Spitzentechnik, Komfort und cooles Design

Das Besondere wirkt immer anziehend. Für Kaminöfen gilt das nicht weniger als für andere Produkte aus unserem Lebensumfeld. Und genau diese Exklusivität ist so charakteristisch für den Tenorio Compact.

Je nach Wunsch und Bedarf kann er mit allem ausgestattet werden, was eine hoch entwickelte Technik heute zu bieten hat. Daher bietet dieser Kaminofen – vor allem in der Komplett-Version – alles, was die Freunde von optimaler Heizleistung, Umweltschutz und wohnlichem Chic begeistert. Doch auch in der weniger aufwändigen Grundausstattung überzeugt dieses Modell bedienungstechnisch, mit elegantem Design, großzügig bemessener Sichtscheibe und hochkarätigem Komfort.

milieu tenorio schneeweiß 1    

 

 

Tipas Compact

milieu tipas3 fresh apple 3

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 4 kW

Große Klasse für kleine Räume
Flair und gediegene Atmosphäre eines Raumes berechnet man nicht nach Quadratmetern.
Alles was zählt, sind Stil und Geschmack. Der TIPAS COMPACT ist ein Kaminofen, der höchste Ansprüche an Ästhetik und Wohnkomfort erfüllt, und zwar besonders in Räumen mit bescheidenen Abmessungen, denn speziell dafür wurde er konzipiert.

Schlanke Form, ein relativ geringer Durchmesser von 43 cm und die Leistung von 4 kW machen ihn zum idealen Wärmespender in Appartements und kleinen Wohnzimmern. Die Auswahl zwischen der Gestaltungsvariante Tipas II wird ergänzt durch den Tipas III, einem besonders attraktiven Modell mit Ganzglasfront.

milieu tipas3 schneeweiß 1    

 

 

 

 

 

Tipas Plus Compact

milieu tipasplus schwarz 5

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 4 kW

Stil und Geschmack sind für die meisten Menschen entscheidende Kriterien bei der Gestaltung ihres wohnlichen Umfeldes und daher auch bei der Wahl eines Kaminofens wichtig. Werden, wie beim Tipas Plus Compact, attraktive Form, raumsparende Abmessungen und bestes Material zusätzlich durch präzise Verarbeitung und konstruktive Vorzüge ergänzt, dann sollte einem positiven Votum nichts mehr im Wege stehen. Für diesen Wärmespender sprechen zudem ein hoher Gebrauchswert, störungsfreie Funktion und einige nützliche Details wie z.B. der hoch gelegene Feuerraum. Diese Position erleichtert das Befüllen des Ofens und ermöglicht eine hervorragende Sicht auf das Flammenspiel.

milieu tipasplus schwarz 1    

 

 

 

 

Tolima Power System II Compact

milieu tolima2 serpentin 1

Hersteller: Olsberg

Nennwärmeleistung: 6 kW

Dieses Modell glänzt mit allem, was ein attraktiver Kaminofen nur aufweisen kann. Optimale Materialqualität, ein Oberflächen-Finish ohne Fehl und Tadel, ein betont wohnliches Design und eine erstklassige, innovative Technik. Vor allem aber bietet diese TOLIMA-Variante mit dem POWERSYSTEM II ein Extra, das den Heizkomfort quasi auf die Spitze treibt, denn wohlige Wärme verbreitet dieser Ofen auch für lange Zeit noch dann, wenn das Kaminfeuer längst erloschen ist. Zudem ist die Konvektionsluft, also die Menge der austretenden warmen Luft, manuell regelbar.

milieu tolima2 serpentin 1